4. August 2023

Am 04.08.2023 wurden unsere Grümbledon Open zum ersten Mal ausgetragen.

Die Resonanz des ersten Turniers dieser Art war erfreulich groß, sodass insgesamt 28 Doppel an den Start gehen konnten. Die Spiele begannen um 14 Uhr und dauerten in der Gruppen- und Finalphase jeweils 20 Minuten.

Die Vorgabe war, dass mindestens ein Spieler des Doppelpaars nicht aktiv spielt und ab einer bestimmten Leistungsklasse ein Handicap (z.B. spielen mit Holzschläger) haben mussten.

Die Mannschaften wurden in 6 Gruppen aufgeteilt, wobei 4 Gruppen aus 5 Mannschaften und 2 Gruppen aus 4 Mannschaften bestanden. Die Gruppenphase war etwa um 18.30 Uhr beendet und führte 10 Minuten später zu den Achtelfinalen. Es kamen jeweils die ersten 2 Mannschaften und die 4 Gruppendritten in das Achtelfinale. Um 19.30 Uhr ging es dann in den Viertelfinalen um den Einzug in das Halbfinale.

Um 20.15 Uhr begannen die Halbfinalen. Im ersten Halbfinale bestritten das Team die Zapfhähne gegen das Team 6.0, welches das Team 6.0 mit 3:4 für sich entscheiden konnte. Das zweite Halbfinale bestritten das Team Oldies gegen das Team Atlantic Beach Boys, welches das Team Atlantic Beach Boys 2:4 für sich entscheiden konnte.

Um  21.15 Uhr fand dann dass mit Spannung erwartete Endspiel zwischen dem Team 6.0 und dem Team Atlantic Beach Boys statt.

Das Team 6.0 gewann nach einem spannenden Match mit 4:3 und konnte sich so dann den von Ergo Marco Albrecht gestifteten neuen Wanderpokal sichern. Aber auch alle mitwirkenden Mannschaften konnten attraktive Preise mit nach Hause nehmen, sodass man an dem sehr gelungenen Tag viele zufriedene Gäste sehen konnte.

Für das leibliche Wohl war den Tag über mit einem Bierwagen sowie mit einem Crêpes Stand mit Unterstützung der Damen und Kinder und durch das Club-Bistro Il Gusto der Familie Bulut gesorgt. Das Turnier wurde mit stimmungsvoller Musik von DJ  Willi Schreiber begleitet. Das Orga-Team um Natalie Hessemann, Leon Ohnemus, Michael Kern und Nils Zorn sorgte dafür, dass alles reibungslos verlief.

Ein großer Dank geht an die zahlreiche Unterstützung der unten genannten Sponsoren, welche tolle Preise bereitgestellt haben:

Ohnemus Bau-Concepte, Finanz plus GmbH, Ergo Marco Albrecht, Europa-Park, VISION SPORTS Ihringen, Hotel Andante Rust, Dionysos Herbolzheim, Sport Saar Herbolzheim, Weinkeller Roßwog Endingen, Kaiser Holzofen Endingen, Gasthaus Engel Endingen, Ristorante Pizzeria Garibaldi Rust, Schwarzbrenner Endingen, Eiskaffee am Marktplatz Endingen, Gasthaus Adler Rust.